© 2017 by Lydia Daher

Impressum

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Vimeo Icon
  • Grau Soundcloud Icon

Ausstellungen

2013 habe ich aus Zeitungen und ihren Literaturkritiken fast 150 Cut-up-Collagen erarbeitet. Eine Auswahl dieser Bilder wurde parallel zur Veröffentlichung des daraus entstandenen Buchs »Und auch nun, gegen-über dem Ganzen - dies« im Kunstverein Augsburg in einer Einzelausstellung präsentiert. Eine weitere Einzelschau folgte 2015 auf Einladung des Instituts für moderne Kunst Nürnberg. Eigens für die Ausstellung ließ ich eigene Gedichtzeilen vom amerikanischen Zeichner Warren Craghead III visualisieren. Aus diesem Projekt ist »Kleine Satelliten« entstanden, ein Band mit graphic poetry. Drucke aus der Serie Kleine Satelliten wurden im Rahmen vom Comic Satellit 2016 ausgestellt. In Zusammenarbeit mit Gerald von Foris entstand »Frisches Trauma«, ein Gemeinschaftwerk aus Fotos und einem Gedichtzyklus. 2017 wurden ausgewählte Cut-up-Collagen in der Ausstellung art.poetry.space gezeigt. Mehr Informationen und Anfragen über das Kontaktformular.