© 2017 by Lydia Daher

Impressum

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Vimeo Icon
  • Grau Soundcloud Icon

Workshops

In meinen Workshops zum kreativen Schreiben möchte ich über die Erarbeitung eigener literarischer Texte die Lust an der Sprache und ihren vielen Möglichkeiten vermitteln. Die Teilnehmer werden nicht nur als Dichter und Autoren, sondern auch als kritische Beobachter und Darsteller und Botschafter in eigener Sache gefordert und gefördert. Meine Workshops gestalte und leite ich seit 2005 für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Auch habe ich bereits Lehrerfortbildungen in Deutschland und im Ausland geleitet. Meine Schwerpunkte: Lyrik, lyrics, literarische Experimente. Für gewöhnlich spreche ich Dauer, Thema, Gruppenstärke usw. mit meinen jeweiligen Auftraggebern ab, zu denen bereits zahlreiche Schulen, Festivals, Theater- und Literaturhäuser, Museen, Galerien, Volkshochschulen, Stiftungen und das Goethe Institut zählten. (Auswahl: Münchner Kammerspiele, Theater der Jugend München, Literaturhaus Innsbruck, lyrix - Bundeswettbewerb für junge Lyrik, Else-Lasker-Schüler-Gesellschaft, Brecht Festival) Anfragen und mehr Informationen über das Kontaktformular.